Montag, 10. Dezember 2012

Anleitung gehäkelter Adventkranz

Hallo!
Ich habe einen umhäkelten Adventkranz gebastelt.











Für heuer ist es schon zu spät, aber wer für den Advent 2013 schon was vorbereiten möchte:
Die Anleitung kommt hier:
1) Je nachdem wie groß der Umfang eures Kranz-Rohlings ist (z.B. aus Styropor wie meiner oder Stroh) eine Luftmaschenreihe häkeln (bei mir waren es ca. 50 Luftmaschen).
2) Dann in Reihen häkeln: Stäbchen bis ca. 1/4 vor Schluss, dann Reihe mit festen Maschen zu Ende häkeln. 3 Luftmaschen zum Wenden. Wieder Stäbchen bis ca. 1/4 vor Schluss,...
3) So viele Reihen häkeln, dass der Kranz ganz umschlossen werden kann. Es entsteht ein länglicher, in der Mitte gewölbter Schal.
4) Diesen Schal um den Kranz legen und in der Mitte zusammennähen.
5) Dann Anfang und Ende des Schals möglichst unsichtbar vernähen.
6) Zum Schluss habe ich noch 2 rote gehäkelte Sterne (nach der tollen Anleitung vom raumseelig) appliziert.
7) Kerzen halter reinstecken und ev. mit Heißklebepistole befestigen. Kerzen anbringen.

Viel Spass!
LG Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen